Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Wir sind eine dreiköpfige Familie mit tierliebem Charakter und leben in Töttelstädt bei dem wunderschönen Erfurt.

Wir waren schon immer begeisterte Hundefreunde. Und da wir noch Platz hatten und außerdem quasi mitten in der Natur wohnen, beschlossen wir vor einigen Jahren, aus der Leidenschaft zu dieser Rasse unsere Zucht zu beginnen um unsere Hunderasse für andere zu begeistern. Wir können unserer Tieren ein Artgerechtes Umfeld bieten. Ein Leben ohne Hunde wäre für uns undenkbar. Sie sind eine Bereicherung für unseren Alltag und es sind durch sie in Deutschland und über Landesgrenzen hinweg besondere Freundschaften entstanden, die wir auf keinen Fall missen möchten. Wir hoffen, auch in Zukunft neue Bekannschaften zu schließen und Mensch und Tier glücklich zu machen.

Unsere Leidenschaft für diese Rasse wurde 1998 durch eine Anzeige in einer Zeitung geweckt, wo Bullmastiffwelpen abzugeben waren. Neugierig und gespannt, was uns dort erwartet, fuhren wir kurze Zeit später zu dem Züchter. Ab diesen Zeitpunkt waren wir von dieser Rasse so begeistert, dass 1999 die erste Bullmastiffhündin bei uns einzog.

Seid 2003 sind wir Mitglieder im "Club für Molosser". Dort trafen wir Gleichgesinnte und stellten fest, dass diese Hunderasse in Deutschland wenig bekannt ist und es nur wenige Züchter gibt.

Nach jahrelangen Erfahrungen und reiflicher Überlegung haben wir uns 2007 entschlossen selber in die Bullmastiffzucht zu gehen.

Wir Züchten über den "Club für Molosser" im VDH (FCI).